Android Wear: Auch die ZenWatch 2 hat einen Lautsprecher

2015-10-13 16_34_22

Android Wear wird schon bald Lautsprecher in den Uhren nutzen können, darauf deutet nun auch ein Bauteil einer zweiten aktuellen Smartwatch hin. Nachdem bereits der integrierte Lautsprecher aus der Huawei Watch bekannt wurde, hat sich dank der Kollegen ein zweites Gerät mit verbautem Lautsprecher geoutet. Kurz die ZenWatch 2 von ASUS zerlegt, fällt dem geübten Blick ein kleiner Lautsprecher auf. Eigentlich kann Android Wear damit aber gar nichts anfangen.

Doch mit WLAN konnte Android Wear ursprünglich auch mal nichts anfangen und dennoch hatten nahezu alle Geräte der ersten und zweiten Generation Android Wear bereits ein WLAN-Modul integriert. Die Hardware war also vor der Software da. So ist nun durchaus davon auszugehen, dass Android Wear irgendwann in naher Zukunft ein Update erhalten wird, was die Software kompatibel mit verbauten Lautsprechern in den Uhren macht.

Ist auch nachvollziehbar, nachdem nun die Android Wear-Uhren bereits recht eigenständig genutzt werden können. LG präsentierte jetzt auch die erste Android Wear-Uhr mit Mobilfunkmodul.

[asa]B01576WAQS[/asa]

(Quelle mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!