Android Wear fürs iPhone ist im Anmarsch

Schon im Oktober haben sich Google-Mitarbeiter zum Thema Android Wear und iPhone geäußert, damals allerdings noch sehr wage und mit wenigen Details. Nun meint ein Entwickler, dass er bereits in Version 4.4W von Android Wear diverse Hinweise ausfindig machen konnte, dass die Entwicklung für eine iOS-Unterstützung bereits im Gange ist. Google wäre meines Erachtens auch ziemlich dumm, wenn man der Apple Watch das Feld alleine überlassen würde.

Ob allerdings viele iOS-Kunden bereit wären eine Android Wear-Uhr zu tragen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Zumindest die Preise sind interessant, nicht jeder iPhone-Kunde will ständig möglichst viel Geld für neue Geräte ausgeben und nicht jedem wird die neue Apple Watch gefallen.

Wann allerdings Android Wear für iOS kompatibel sein könnte, müssen wir derzeit einfach nur aussitzen. Google wird sich aber mit Sicherheit beeilen und den Marktstart der Apple Watch ein wenig stören wollen. Sind unter euch welche, die beispielsweise mit Tablet und Smartphone iOS und Android gleichzeitig nutzen?

(via Talkandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!