Welche Smartphones waren die besten im vergangenen Jahr? Das kann man eigentlich nur individuell jeden Nutzer fragen, da Geschmäcker grundlegend verschieden sind. Welche Geräte aber laut Benchmark die beste Performance an den Tag legen, können wir auch in einer Liste zusammenfassen. Das haben die Jungs und Mädels von AnTutu getan. Die Ergebnisse wurden von den Nutzern übernommen, aus über 160 Ländern. Daraus ergab sich für jedes Smartphone eine durchschnittlich erreichte Punktzahl.

Ganz oben liegt kein Gerät von Samsung, LG, HTC, Motorola oder Sony, sondern das Meizu MX4. Knapp dahinter finden wir das Nexus 6* und die beiden Samsung-Geräte Galaxy Alpha* sowie Galaxy Note 4*. Danach folgt mit dem OnePlus One wieder ein Underdog. Besitzt ihr Geräte aus der folgenden Top 10-Liste?

  • Yeti

    Moin moin,
    ich weiss nicht woran es liegt, ich habe mein original belassenes oneplus one eben testen lassen. Ergebnis: 48364
    soviel zu solchen Test`s

    • leser

      moin Yeti, lesen hilft in den meisten Fällen.
      der Test zeigt einen Durchschnittswert aller übermittelten Werte pro Gerät.
      Durchschnitt = Mittelwert. Es gibt also bestimmt für dein oneplusone auch kleinere Werte die übermittelt wurden. Je nach dem wie die Tester ihr phone beladen hatten.

    • Wie im Artikel steht, ist es der Durchschnittswert von Nutzern. Da werden also schlechtere Werte als deiner dabei sein und wahrscheinlich auch bessere.

  • fx99

    die gute Leistung des mx4 kann ich nur bestätigen, ich komm immer über die 50.000 marke