AOKP Milestone 2 jetzt verfügbar

Anfang des Monats hatten wir euch mal darauf hingewiesen, dass die Entwickler von AOKP eine kleine Pause eingelegt hatten, dann aber wieder mit Vollgas weiterentwickelten. Diese Weiterentwicklung gibt es nun in Form des Milestone 2 der aktuellsten Version basierend auf Android 4.2.2. Gleichzeitig geht mit diesem Milestone auch wieder das Rollout der Nightly-Builds los, wie man im hauseigenen Blog ankündigt. AOKP bringt nicht nur neue Funktionen mit, sondern ist nun auch für weitere Geräte verfügbar, darunter aktuelle Xperia-Smartphones und Tablets sowie das Samsung Galaxy Note 2 und HTC One.

Zu den neuen Funktionen zählen jetzt auch die vor einiger Zeit vorgestellten Ribbons. Das sind selbst skalierbare Menüs, die sich mit Einstellungen, Apps, etc. belegen lassen und via Wischgeste aufgerufen werden können. Des Weiteren gibt es ein dunkles Theme, einen Schnellzugriff auf die LED via Lockscreen, den HDR-Modus in der Kamera-App und ein Management für Zugriffsberechtigungen.

Alle Downloads findet ihr natürlich auf der AOKP-Seite. Wie immer solltet ihr ein Backup von eurem laufenden System nicht vergessen anzulegen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!