Apex Launcher verzockt viele Kunden durch „Feeling Lucky“-Funktion

2015-02-17 09_09_33

Der Apex Launcher war in den vergangenen Tagen eher negativ belastet in der Presse, denn der einst beliebte Android-Launcher hat ordentlich viele eigene Kunden durch eine neue Funktion verzockt. „Feeling Lucky“ packt auf den Homescreen und in den Drawer ein neues festes Icon, welches euch bei der Nutzung auf eine zufällige App im Play Store führt. Das wäre sogar ganz cool, doch kommt man wohl in der Regel bei irgendwelchen unbrauchbaren Spielen heraus. Der Gedanke dahinter könnte klar sein, Geld dürfte eine wichtige Rolle gespielt haben.

Kunden und Nutzer des Launchers sind daher schwer verärgert, denn „Feeling Lucky“ gab es auch in der Pro-Version der App, für welche Kunden aber sowieso schon gezahlt haben und daher keine „Bloatware“ erwarten. Immerhin kann man jetzt in den Einstellungen des Apex Launchers diese Funktion wieder ausblenden. Dennoch bleiben sehr viele schlechte Bewertungen stehen, die aufgrund dieser Funktion im Play Store landeten. Schade, das war nicht sehr überlegt!

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!