AppCompat v21 hilft Entwicklern das Material Design auf ältere Androiden zu bringen

Material Design

Mit Android 5.0 Lollipop und dem neuen Material Design gibt es wie immer das bekannte Problem ein paar Neuerungen auch für ältere Android-Version kompatibel zu machen. Kein Entwickler kann es sich leisten nur die neuste Android-Versionen zu bedienen, denn dann gehen ihm zu Beginn locker 99% der potenziellen Nutzer seiner Apps flöten. Doch Google bietet dafür eine Lösung an, im heutigen Fall mit dem neuen AppCompat v21.

Dank dieser zahlreichen Hilfestellungen für App-Entwickler landet das Material Design in Apps auch auf älteren Android-Versionen. Google zeigt uns ja schon mit diversen Apps, dass das möglich ist. Mehr Infos finden Entwickler direkt im Beitrag bei den Android Devs, viel Spaß bei der Arbeit damit.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!