Apple sagt „nö“ zu Apple Music und Chromecast

Chromecast Audio

Chromecast Audio

Google öffnet Plattformen wie den Chromecast für andere Diensteanbieter und demzufolge natürlich auch für Apple. Man habe wohl sogar bei Apple angefragt, ob das neue Apple Music nicht auch wenigstens den neuen Chromecast Audio unterstützen möchte, doch Apple hat daran offensichtlich keinerlei Interesse. Wie unsere Kollegen von Trusted Review zunächst exklusiv erfahren konnten, wollte Google den Support für den Chromecast für Apple Music, was Apple hingegen nicht wirklich interessierte. Google bestätigte den Austausch mit Apple.

Schade eigentlich, wird doch Apple Music bald auf Android gebracht und damit quasi fürs Android-Ökosystem geöffnet. Da wäre ja nur praktisch, wenn man dann auch auf den Chromecast Audio streamen könnte, wie es etwa auch mit Spotify möglich sein wird.

Vielleicht liefert Apple ja noch irgendwann nach, das wäre auf jeden Fall uns zu wünschen. Noch ist nicht klar, wann Apple Music für Android veröffentlicht wird.

(via Phandroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!