Apps aus Android Lollipop samt neuer Gmail-App verfügbar (APK, Root-only)

Da sind die aktuellen Apps aus Android Lollipop doch schon etwas früher als erwartet da, lassen sich aber zunächst nur unter bestimmten Umständen nutzen. Für den normalen Nutzer sind die neuen Apps eventuell noch nichts, da die auch nicht final sind und der Root-Zugriff zwingend vorhanden sein muss. Immerhin gibts so aber einen Blick in die neue Gmail-App, welche wir euch heute schon früher im Laufe des Tages vorgestellt hatten.

Eine einfache Installation der Apps, die wohl aus einem System-Dump des Nexus 6 stammen, ist nämlich leider nicht möglich, schon gar nicht auf Geräten mit Android KitKat oder älter. Ihr bekommt ein Paket hier bei MEGA, mit an Bord sind Play Music, Play Books, Keep, Gmail, Kalender, Drive, Maps, Messenger und Fit.

Möglicherweise müssen die vorinstallierten Apps vorher manuell gelöscht werden, bevor ihr die neuere Version installieren könnt, was eben nur durch den Root-Zugriff möglich ist. Die neuen Apps sind offenbar neu gepackt, um die ursprüngliche Quelle zu vertuschen, weshalb sie für den Alltag nicht zwingend zu empfehlen sind, da die Sicherheit nicht garantiert werden kann.

(Quelle XDA via Androidworld)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!