GearBest EU Lager

Ui, da hat Archos mit dem 50 Diamond aber mal einen Kracher für das kommende Jahr angekündigt. Dieses Smartphone verfügt über einen Preis von nur 199 Euro und bietet dafür eine richtig geile Ausstattung. Unter dem 5″ Display mit Full HD-Auflösung werkelt ein brandneuer Snapdragon 615-Prozessor, der über acht Prozessorkerne (4 x 1,7 GHz, 4 x 1 GHz) verfügt und mit 64-Bit-Unterstützung daherkommt. Zur weiteren Ausstattung gehören 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, zwei Kameras mit 16 und 8 MP, Bluetooth 4.0, WLAN-ac, LTE mit bis zu 150 Mbit/s, Dual-SIM und ein 2.700 mAh Akku.

Mit dem 50 Diamond schafft der französische Hersteller ein richtig attraktives Smartphone für wenig Geld, welches allerdings erst irgendwann im kommenden Frühjahr erscheint. Bis dahin wird das Gerät aber nicht weniger attraktiv sein, vor allem im Vergleich zu Konkurrenzgeräten wie dem neuen Moto G, das doch deutlich schlechter ausgestattet ist.

Der einzige Nachteil? Als Rechtshänder fände ich die Tasten an der linken Seite des Gehäuses wahrscheinlich eher unpraktisch.

(via ArcTablet, GSMArena, Archos)