Archos 80 XS: Weiteres Tablet mit Tastatur für nur 250 Euro

Archos 80 XS ProduktbildAb heute ist beim Discounter Lidl das neue Archos-Tablet 101 XS verfügbar, ein Dual-Core-Tablet mit 10 Zoll Display, welches offenbar wie in den vorherigen Generationen wieder einen kleineren Bruder bekommen wird. Man bleibt hier definitiv beim 8 Zoll Format, wie auch schon der Name 80 XS verrät. Das Tablet soll zu nur 200 Euro in den Handel kommen, wodurch es definitiv auch mit dem Kindle Fire HD und Nexus 7 konkurrieren kann, es allerdings für 50 Euro mehr noch ein ziemlich cooles Zubehör bietet. Denn auch für das 80 XS wird Archos das sogenannte Coverboard anbieten, eine superflache Tastatur, die sich auch an das Tablet pappen lässt.

Unter anderem bietet bereits Amazon das neue 8 Zoll Tablet von Archos mit Coverboard und auch ohne Coverboard an. Den recht günstigen Preis kann man beispielsweise mit dem Prozessor realisieren, da hier “nur” ein Dual-Core von Rockchip zum Einsatz kommt, des Weiteren verbaut man schmale 8GB Datenspeicher und man verzichtet zudem auf eine rückseitige Kamera. Wie sein großer Bruder bietet das 80 XS einen HDMI-Anschluss, WLAN, Bluetooth und das Display hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. (via)

Noch auf der Suche nach einem attraktiven Tarif mit guter Netzabdeckung? Aufgrund unserer guten Erfahrungen empfehlen wir Mobilfunkverträge von Congstar im Netz der Telekom. Schaut mal rein!
comments powered by Disqus