Archos ChildPad ausgepackt und im ersten Hands-On (Video)

archos childpad produktbild

Tablets sind inzwischen auch dank vieler Apps sicherlich für Kinder geeignet, denn man kann darauf spielen aber auch lernen, je nachdem was man so bevorzugt. Passenderweise hat nun Archos dazu auch in erstes Kinder-Tablet für den europäischen Markt parat, das Archos ChildPad. Das 7 Zoll Tablet ist natürlich kein Hardware-Wunder, warum auch, es hat daher eher ein paar nette Software-Features mit an Bord. Unter anderem wird das ChildPad mit exklusivem Chipmunks-Content ausgeliefert und hat Dinge wie einen Eltern-Filter für Webseiten integriert, des Weiteren befindet sich ein für Kinder angepasster App Store (AppsLib) mit auf dem Gerät.

Für knapp mehr als 100 Euro ist das Teil auch durchaus erschwinglich und könnte den nächsten Kinder-Geburtstag mit viel Freude füllen. Als Hardware stecken unter dem Display ein 1GHz Single-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 4GB Datenspeicher und WLAN, Archos setzt beim OS natürlich auf Android Ice Cream Sandwich. HD-Videos sollen für das ChildPad kein Problem darstellen, aufwendigere Spiele dürften dann aber die Hardware in ihre Grenzen bringen. [via, via]

[asa]B00814N9KU[/asa]

[youtube s2N5VwM9cPo]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!