Archos ChildPad: Neues Kinder-Tablet mit Ice Cream Sandwich für 99 Euro

archos childpad produktbild

Der französische Tablet-Hersteller Archos schafft es immer wieder die Kinnladen fallen zu lassen, wenn sie ein neues Tablet erstmals präsentieren. Meist macht sich dann zwar in der ersten Bedienung schon der niedrige Preis bemerkbar, dies lässt sich aber bei so günstigen Geräten nur selten verhindert. Jetzt hat Archos das ChildPad via Pressemitteilung bekannt gemacht, ein Tablet für Kinder mit Android Ice Cream Sandwich.

[aartikel]B006JZNVE2:right[/aartikel]Dieses Tablet ist besonders für Benutzung durch Kinder geeignet, wie der Hersteller in seiner PM angibt. Dafür sind extra unter anderem ein Kids App Store vorinstalliert, in welchem man Tausende kinderfreundliche Apps finden soll, dazu gehören Spiele, Bücher, Multimedia-Anwendungen, Comis, Sport-Anwendungen und so weiter. Auch die Benutzeroberfläche wurde angepasst und ist jetzt schlicht und ergreifend etwas bunter als das originale Android 4.0, zudem hat man einen Parental Filter für den Browser mit integriert, die Google Apps vermisst man allerdings.

Zur Ausstattung gibt man lediglich den 1GHz Single-Core-Prozessor, 1GB RAM Arbeitsspeicher und das 7 Zoll Display an. Zusätzlich gibt es sicherlich noch ein WiFi-Modul, womit die Ausstattungsliste dann aber schon an ihrem Ende angelangt sein dürfte, preislich wird das Teil bei nur 99 Euro (UVP) liegen und kommt bereits im April in den Handel. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!