Archos Diamond Tab: Oberklasse-Tablet für unter 250 Euro

archos diamond tab

Archos hat das Diamond Tab angekündigt, welches in der kommenden Woche zur IFA nochmals richtig präsentiert wird. Für einen Preis von unter 250 Euro gibt es eine mächtig gute Ausstattung, die wir von Archos so gar nicht erwartet hätten. Unter der Haube finden wir einen Octa-Core-Prozessor mit bis zu 1,7 GHz und der Arbeitsspeicher ist mit 3 GB RAM bestückt. Das verbaute 7,9″ Display löst mit 2K (2048 x 1536 Pixel) auf, wurde ebenfalls schon in dieser Woche bekannt gegeben.

Zur weiteren Ausstattung gehört LTE, Dualband-WLAN, 32 GB Datenspeicher, WLAN 5 GHz, GPS und natürlich Android in Version 5.1 Lollipop. Beide Kameras lösen mit 5 MP bzw. 2 MP auf und werden mit Sicherheit nur mittelmäßiger Standard sein.

Wenn wir das richtig verstanden haben, ist im Modell für 179 Pfund (ca. 250 Euro) das LTE-Modul bereits integriert. Infos zur Verfügbarkeit fehlen derzeit noch, ich tippe aber mal auf November, so wie es auch beim neuen Diamond S der Fall ist.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Pocket-lint)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!