ASUS C202: Neues Chromebook kann auch Stürze wegstecken

ASUS legt mit dem C202 seine Chromebooks neu auf, dieses Gerät ist aber speziell für den harten Alltag gemacht, denn es kann durch sein spezielles Gehäuse auch Stürze und auch andere äußere Einflüsse besser wegstecken. Der Einsatzort hierfür ist klar, dieses Chromebook soll in Schulen zum Einsatz kommen, wo es ja durchaus durch viele Hände gehen wird und deshalb auch einen etwas ruppigeren Alltag überleben muss. Technisch liegt das C202 einfach nur im Durchschnitt.

Als Prozessor kommt ein Celeron zum Einsatz und der wird je nach Modell von maximal 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt, der Datenspeicher hat nur 16 GB und das 11,6″ Display löst natürlich mit 1366 x 768 Pixel auf. Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Geräten ist zudem der Aufbau, denn Module wie Akku und Tastatur soll man leichter bei einem Schaden austauschen können.

Das Modell mit mehr Arbeitsspeicher wird wohl um die 200 Dollar kosten, Infos zum Marktstart in Deutschland fehlen bislang wiedermal.

(via 9to5GoogleTalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!