ASUS Nexus Player: Smart TV mit Android TV?

Android TV

Im GFXBench ist mit dem ASUS Nexus Player ein interessantes und bislang noch unbekanntes Gerät aufgetaucht. Nur ein Fake oder tatsächlich ein neues Gerät? Nachdem Android TV im Juni präsentiert wurde, würde ein solches Nexus-Gerät definitiv Sinn ergeben. Bei den technischen Daten finden wir eine Intel CPU, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, Android L und ein 32″ Display aufgelistet. Die Größe des Displays wäre für heutige Verhältnisse zwar etwas klein, allerdings ein Nexus TV für 200 Euro mit Android L an Bord sicherlich für viele Märkte wiederum interessant. Vielleicht stehen die Angaben des Displays auch einfach nur für ein angeschlossenes Display an diesem Nexus Player.

Die nächsten Wochen werden also interessant, denn nicht nur das Nexus 9 ist zu erwarten. Ein Smartphone dürfte auch kommen, vielleicht auch gleich mehrere Geräte mit Android TV von verschiedenen Herstellern.

Bildschirmfoto 2014-09-11 um 22.21.54

(danke Andrea)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!