ASUS PadFone 2 bekommt Android 4.1

Android Jelly Bean Logo

Der taiwanische Hersteller ASUS bleibt weiterhin ein Vorbild für viele andere Hersteller, denn man liefert neue Android-Versionen immer noch recht fix für die eigenen Geräte aus. Gut, das PadFone 2 ist nun schon eine Weile verfügbar und Android 4.1 (Jelly Bean) auch, doch nur wenige andere Geräte haben dieses Update bislang erhalten. ASUS hätte also schneller sein können und ist dennoch scheller als viele andere. Wie so oft wird auch diese Android-Version via Over-The-Air-Update verteilt, wie die Kollegen von FoneArena bestätigen.

Die Kollegen nennen leider nicht die Größe des Updates, sagen aber, dass der Installationsprozess auch gut und gerne 30 Minuten dauern kann. Der Akku eures Gerätes sollte also voll geladen sein. Aktuell kann ich euch leider noch nicht sagen, wann das Update auch in Deutschland bei den Geräten von BASE ankommen wird, das dürfte wohl aber noch ein paar Tage oder Wochen dauern.

>> ASUS PadFone 2 bei BASE

comments powered by Disqus