ASUS zeigt Docking-Monitor für das neue PadFone

ASUS Docking Monitor

ASUS kann es nicht lassen und möchte offenbar jedes seiner Geräte irgendwie überall andocken können, die Jungs und Mädels aus Taiwan sind ganz offensichtlich seit mehreren Jahren im „Docking-Fieber“ und das sehr erfolgreich, wie wir immer wieder erfahren dürfen. Das Highlight der Produkte kommt irgendwann in den nächsten Monaten auf den Markt, das sogenannte PadFone, welches sich von Smartphone in ein Tablet und dann noch in ein Netbook verwandeln lässt, doch damit ist offenbar noch lange nicht das Ende erreicht.

Jetzt zeigt ASUS auf der Computex in ihren Heimatland eine weitere Dockingstation für das PadFone, welche diesmal ganz klar auf das Desktop-Segment abzielt. Dieser matte 24 Zoll Monitor löst Full HD auf und bietet zahlreiche Anschlüsse wie viermal USB 3.0, dazu noch jeweils einmal HDMI, D-SUB und DVI. Das PadFone wird direkt unter dem Monitor auf der Frontseite in das Dock gesteckt, dann schaltet sich Android Ice Cream Sandwich automatisch in den Querformat und lässt sich wie ein Tablet nutzen, nur ohne Touchscreen aber dafür mit Maus sowie Tastatur.

Je nachdem, wie man mit Android arbeitet, ist das Teil sicherlich richtig nett. Es wird auch außerhalb Asiens auf den Markt kommen, man nannte allerdings gegenüber Engadget weder Release-Date noch Preis.

[asa]B007XOOM0K[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!