ASUS Transformer: Kleines Bugfix-Update wird verteilt

asuseeepadtransformer

asuseeepadtransformer

Das Update auf Ice Cream Sandwich hat ASUS mit ein wenig Verspätung nun auf das eigene Eee Pad Transformer verteilen können aber leider auch nur mit Problemen, denn war die Firmware erst einmal installiert, beschwerten sich zig User über Probleme mit erhöhtem Akkuverbrauch, plötzliche Neustarts des Gerätes und andere kleine Dinge.

[aartikel]B0058HDZHK:right[/aartikel]Kurz daraufhin hat ASUS recht schnell ein Update für diese Woche angekündigt und siehe da, der taiwanische Hersteller hält Wort und verteilt ein kleines Bugfix-Update via Over-The-Air. Das Update trägt die Nummer 9.2.1.17 und sollte dann demnächst auch auf eurem Gerät landen, dafür eventuell in den Einstellungen auch mal manuell nach Updates checken lassen. Weitere Informationen für die manuelle Installation findet ihr in diesem Thread bei den XDAs, dies sollten allerdings auch nur erfahrene Nutzer machen.

Hoffentlich schafft es ASUS bei kommenden Updates diese auch vorher selbst ausgiebig zu testen, generell häufen sich derartige Probleme nach Firmware-Updates zurzeit. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!