ASUS Transformer Pad TF300T im Test: Ausgepackt und angeschaut (Video)

Transformer Pad TF300T Unboxing

Heute war ich mal richtig spontan und habe mir aufgrund des eher entspannten Tages eine Aufgabe gesucht, mit welcher ich die Zeit verbringen kann und nicht nur mir einen Gefallen damit tue, also hab ich bei Media Markt angerufen. Ich wollte ein neues ASUS Transformer Pad TF300T, welches leider schon wieder ausverkauft war, allerdings gab es noch ein weißes Aussteller-Exemplar, keine 5 Stunden stand es dort rum und musste nun schon wieder abgebaut werden.

Es gibt mehrere Gründe für den Kauf, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das Teil nach dem Test auch weiter behalten werden. Auf jeden Fall ist es für mich extrem interessant, denn ich will nicht immer nur am Schreibtisch mit meinem PC arbeiten, sondern vor allem auch bei schönem Wetter mal das Haus verlassen und mobil dennoch etwas machen können. Da hab ich zwar ein Lenovo Netbook, welches mit hoher Auflösung und genialer Tastatur glänzt, doch der Akku macht bestenfalls 3 bis 4 Stunden ohne Ladekabel mit.

Was eignet sich also besser als ein brandneues Tablet mit Tastaturdock, Ice Cream Sandwich und Quad-Core-Prozessor? Spontan ist mir nichts eingefallen, weshalb ich das neue „günstigere“ Gerät der neuen ASUS-Tablets als perfekte Lösung sah. Zugelegt hab ich mir das weiße Modell für 499 Euro. Es hat den Nvidia Tegra 3, 1GB Arbeitsspeicher, 32GB Datenspeicher, der Akku im Tablet + Akku im Dock sorgen für bis 15 Stunden Laufzeit und es bietet mir einen SD-Slot, vollwertigen USB-Anschluss sowie einen HDM-Ausgang.

[youtube DPS-UUuTecU]

Der erste Blick auf das Gerät kann überzeugen, das Kunststoffgehäuse des Tablets fasst sich gut an, das Gewicht von unter 650 Gramm ist akzeptabel, das Tastaturdock bietet eine auf den ersten Blick richtig gute Tastatur und wiegt fast nichts. Meiner erster Eindruck ist gut und lässt hoffen, dass das Teil tatsächlich meinen Anforderungen bestehen kann.

Mit ca. 500 Euro ist es natürlich nicht ganz günstig, im Vergleich zur Konkurrenz bekommen wir hier aber ein richtig nettes Paket zur Verfügung gestellt.

[asa]B007XOOM0K[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!