ASUS Transformer Prime: Unlock-Tool für Bootloader kommt im Februar

Eee Pad Transformer Prime Produktbild

Eee Pad Transformer Prime Produktbild

ASUS musste bei seinem neuen Tablet-Flaggschiff Transformer Prime einiges an Kritik einstecken. Der Marktstart ging eher mäßig vonstatten und bis heute sind die Geräte eher rar gesät, die Lager sind nach wie vor nahezu bei allen Händlern leer. Zudem gab es Probleme mit dem GPS-Modul, die man jetzt via Software-Update weitestgehend behoben hat, der Bootloader ist gesperrt und ein von vielen gefordertes Modell mit UMTS ist auch nicht geplant. Dennoch ist das Tablet definitiv der Klassenprimus, welcher jetzt bald ein nettes Tool bekommen wird.

[aartikel]B0067VGSHA:right[/aartikel]Denn wie ASUS bereits vor einiger Zeit ankündigte, werden die Nutzer sich nicht nur auf das Android 4.0-Update freuen können, sondern auch auf ein Tool zum Entsperren des Bootloaders. Denn dieser ist, wie oben erwähnt, gesperrt via 128 Bit-Verschlüsselung. Einem Großteil der Nutzer dürfte das ziemlich am ….. vorbeigehen, dennoch ist die verhältnismäßig etwas kleinere Modding-Community enorm wichtig für den Erfolg von Android-Geräten und daher nicht zu vernachlässigen.

Laut ASUS kommt das Tool nun im Februar, wie man jetzt über Twitter ankündigte. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!