Ausfall der Amazon-Cloud sorgt für Probleme bei Pinterest und Instagram

amazon webservices

Seit mehreren Stunden werde ich gefragt, was denn beispielsweise mit Instagram los sei und warum auch Dienste wie Pinterest nicht erreichbar sind. Inzwischen kann ich euch eine „Lösung“ für die Frage anbieten, denn es gibt einige Ausfälle bei Amazon, die für die Ausfälle bei Pinterest und Instagram sorgen. Amazon hat einen eigenen großen und erfolgreichen Cloud-Service, welcher unter anderem eben die genannten Dienste hostet, allerdings derzeit mit Problemen zu kämpfen hat. Stürme und Unwetter sorgten für den Ausfall der Amazon Elastic Compute Cloud in North Carolina, weshalb Netflix, Pinterest und Instagram über längere Zeit nicht erreichbar waren, wobei Instagram bis jetzt nach wie vor noch „offline“ ist und nicht genutzt werden kann.

Vor fast genau einem Jahr gab es ebenfalls so einen Ausfall, damals aber woanders, weshalb Foursquare und Reddit mit Problemen zu kämpfen hatten. Man arbeitet bei Amazon fieberhaft daran, alle Dienste wieder an den Start zu bekommen, es kann allerdings unter Umständen noch eine Weile dauern. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!