Automate: Weitere Android-App als Alternative zu Tasker

automate

automate

Tasker ist vielen Android-Nutzern wohl sicherlich ein Begriff, denn mit dieser App kann man diverse Aktionen und Funktionen automatisieren. Ein spontanes und einfaches Beispiel wäre sicherlich das automatische Aktivieren der GPS-Funktion zu einer bestimmten Uhrzeit. Mit Tasker ist aber noch viel mehr möglich und auch Automate will hier ansetzen.

Automate ist recht ähnlich, nur ein wenig neuer. Neue Aufgaben kann man mit Flowcharts erstellen, was zumindest optisch hübsch aussieht und eine übersichtlichere Konfiguration ermöglicht. Über 240 verschiedene Blöcke gibt es, mit denen Automatisierungen erstellt werden können.

Download kostenlos, Premium für 2,49 Euro

Automate ist zumindest von Haus aus kostenlos erhältlich, um schon mal ein wenig reinschnuppern zu können. Die Premium-Version lässt sich via In-App-Kauf für 2,49 Euro erwerben.

Automate Android App

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!