Beeindruckendes Chrome-Experiment “Find Your Way to OZ”

Oz Video Screenshot

Dass Browser inzwischen mehr als nur Browser sind und vor allem dank neuer Technologien immer leistungsfähiger werden ist kein Geheimnis mehr, gerade Google beweist das mit den eigenen Chrome OS-Geräten, die ja im Prinzip nichts mehr als einen Browser bieten. Ausreichend für Blogger wie mich, zudem inzwischen auch ausreichend leistungsstark. Das zeigt nun Google mit einem neuen Chrome-Experiment namens “Find Your Way to OZ”, welches eindrucksvoll zeigt, wie leistungsfähig die neuen Web-Technologien sein können bzw. ja letztlich schon sind. Alles was ihr in dieser Webdemo seht ist basiert auf modernsten Web-Protokollen, hierbei handelt es sich nicht um gerenderte Videos oder ähnliche Dinge.

Das ist schon alles ziemlich beeindruckend und ich bekomme gerade nur schwer die Kinnlade wieder hoch. Wer eventuell Chrome gerade nicht zur Hand hat, kann sich auch den kurzen Teaser anschauen. Das Experiment selbst könnt ihr mit diesem Link aufrufen, viel Spaß damit.

[youtube _2iDDI6Stx0]

(via Google Watch Blog)