Bilder: CyanogenMod 7 auf dem Amazon Kindle Fire

cm7-kindle-fire

Bis gestern war ich selbst noch im Besitz eines Kindle Fire und hab dazu auch ein Review verfasst. Da Tablets bei mir aber meist eher in der Ecke einstauben und ich aufgrund von meinem PC kaum derartige Geräte anfasse, ist mir das Geld zu schade es dann hier rumliegen zu lassen. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich auf dem Kindle Fire in keinster Weise die originale Android-Oberfläche vermisst habe.

[aartikel]B004SHHKWM:right[/aartikel]Wer dies aber tut und unbedingt das ganz „normale“ Android auf dem Kindle Fire nutzen möchte, der sollte sich in den nächsten Tagen auf jeden Fall diesen Thread bei den XDA Developers anschauen. Denn die CyanogenMod 7 ist erstmals zum Start auf dem Kindle Fire gebracht worden. Leider scheint der Touchscreen noch zu 90 Prozent außer Funktion zu sein, was daher das Benutzen des ROMs noch völlig ausschließt. Wie so oft dürften die Modder das Ganze aber schnell in Gang bekommen und dann einen Download plus Anleitung zur Verfügung stellen.

Für die, die kein Kindle Fire besitzen oder sich der Aufwand für einen Import nicht lohnt, die sollten sich mal das ab 19Uhr im Preis gesenkte Lenovo A1 anschauen! (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!