Bitte nachmachen, Samsung und Co.: OnePlus bastelt Stock-Android-ROM für das One

oneplus_one_review (1)

Das OnePlus kann man mit der CyanogenMod oder mit dem ColorOS kaufen, doch noch eine dritte Firmware ist für das beliebte China-Smartphone jetzt verfügbar. Der Hersteller hat ganz unabhängig und eigenständig jetzt auch ein richtiges Stock-Android für das One gebaut.

Das erhoffen wir uns ja inständig auch von allen anderen Herstellern, die neben ihrer Standard-Firmware auch ein Stock-Android alternativ für die Bastelfreunde unter uns anbieten sollten. Nur Sony hat bisher AOSP-ROMs für ein paar eigene Geräte veröffentlicht, die restlichen Hersteller waren da weniger aktiv.

Noch ist das Projekt „Work in progress“, dennoch gibt OnePlus die neue Firmware für die Nutzer mit einem One schon frei. Definitiv eine nette Idee von den Jungs, da man natürlich viele Nerds und Geeks als eigene Kunden hat. Alle weiteren Infos erhaltet ihr direkt bei OP im Forum, viel Spaß damit!

Today, we’re launching our own version of stock Android for those who want that 100% pure Android feel. We’ve worked hard at this so we hope you’ll enjoy it, but keep in mind it is a work in progress. Make sure to read the known issues list below and follow the instructions.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!