Candle Charger: Wasser + Kerze = Strom fürs Smartphone

Candle Charger

Candle Charger

Unterwegs auch ganz ohne Steckdose den Akku laden? Geht bislang wunderbar einfach mit mobilen Akkuladern, doch auch diese müssen vorher aufgeladen werden. Ganz ohne Steckdose geht es aber mit dem Candle Charger, der verblüffend einfach Energie in euer Smartphone oder Tablet zaubert.

Das noch recht junge Kickstarter-Projekt braucht nur Wasser und eine Kerze, um ausreichend Energie zu erzeugen, womit das Smartphone geladen werden kann. Das schwer nach Campingkocher aussehende Gerät ist ab 65 Dollar bei Kickstarter für Backer zu haben, geliefert wird gegen Ende des Jahres.

Startklar ist das Teil nach ein paar Sekunden, nur Wasser auffüllen, Kerze an und Smartphone anschließen. Auf jeden Fall ein interessantes Projekt, das allerdings noch ein wenig hinter dem Finanzierungsziel hängt.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=10KdqhN1kdI]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!