Carbon: Umfangreiche Backup-App für Android landet im Google Play Store

Koushik Dutta hat es für heute versprochen und letztlich dann auch eingehalten, denn seine nach wie vor noch brandneue Backup-App Carbon landete heute dann endlich im Google Play Store. Mit Carbon könnt ihr endlich auch ohne Root-Zugriff die Android-Apps samt ihrer Nutzerdaten speichern und wiederherstellen. Der Vorteil hierbei liegt auch darin, dass man etwa Apps über die Cloud mittels Google-Account auch direkt auf ein anderes Gerät übertragen kann, gemachte Backups lassen sich zudem neben dem internen Speicher auch auf Cloud-Dienste wie Dropbox, Box und Google Drive hochschieben. Wer ein Root-User ist, also den vollständigen Root-Zugriff auf seinem Gerät hat, der benötigt für Carbon ausschließlich die offizielle App für Android. Nutzer ohne Root-Zugriff benötigen dazu noch eine Desktop-Anwendung, welche es für Windows, Mac OS und Linux gibt.

Auch bei Carbon bietet Entwickler Dutta euch eine kostenlose Version an, welche aber recht stark eingeschränkt ist und lediglich Backup/Restore auf dem internen Gerätespeicher anbietet , die vollständige Premium-Version bekommt ihr für 3,71 Euro. (via)

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

[youtube GVjC7lhaeLs]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!