Die CES auf Twitter, das Xperia Z war Gesprächsthema Nummer 1 (Infografik)

ces infografik twitter header

Sicherlich hat jeder so seine ganz eigene Meinung davon, was er besonders interessant auf der vergangenen Consumer Electronics Show fand. Die Messe ist immerhin breit gefächert und so gibt es dort vom selbstfahrenden Auto über Handys bis zum Kühlschrank eigentlich alles. Doch vor allem mobile Hardware ist seit wenigen Jahren extrem beliebt und der Markt boomt wie kaum ein anderer. Das zeigt jetzt auch eine Infografik für die Social Media-Aktivitäten während der CES. Und diese Infografik zeigt anhand der ausgewerteten Daten von Twitter, dass das Xperia Z ein besonders heißes Thema war und viel diskutiert wurde. Da konnte selbst die Überraschung Project Shield von Nvidia nicht mithalten oder gar der Ultra HD-TV von Samsung. Das Xperia Z war offenbar das interessanteste Produkt, doch eine andere Marke hat wie immer alles überschattet. Die trägt natürlich den Namen Samsung und dürfte nicht zuletzt durch den ersten 8-Kern-Prozessor für mächtig Buzz gesorgt haben.

Das zeigt auch der Moment der höchsten Frequenz, als fast eine Million Tweets zur CES quasi gleichzeitig durch die digitalen Kanäle gingen, natürlich während der Keynote von Samsung. Und eine ziemlich oft verwendete Bezeichnung war natürlich das Phablet, die derzeit vorherrschende aber zugleich auch eher unbeliebte Bezeichnung für große Smartphones mit schon fast Tablet-artigen Displays. (via, quelle)

2013-CES-Infographic_ISM (Klein)

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.