Chameleon Launcher für Tablets jetzt für 3,12 Euro verfügbar

Chameleon Launcher StartUnd zum noch recht jungen Abend habe ich gleich mal wieder eine neue aber bereits sehr bekannte und beliebte App für euch, die ab sofort offenbar als finale Version im Google Play Store erschienen ist. Es handelt sich hierbei um die Tablet-Variante des Chameleon Launcher, der pünktlich zu den Ferien im Heimatland der Entwickler “fertig” wurde.

Der Chameleon Launcher bietet euch vor allem die alternative aber wesentlich umfangreichere Gestaltung des Homescreens, hierbei setzt man auf ein Konzept, welches auf Widgets aufgebaut ist. Des Weiteren kann man mehrere Homescreens anlegen, um so etwa ein einziges Tablet zu nutzen, es dabei aber beruflich und privat trennen zu können. Das Geniale hierbei ist, dass sich diese Homescreens auf Wunsch automatisch tauschen, wie etwa wenn ihr euch an einer bestimmten Location aufhaltet, die durch das integrierte GPS-Modul ermittelt wird.

Der Preis des Chameleon Launcher ist weit von dem entfernt, der noch zur Beta-Phase aktuell war, denn zumindest zum Einstieg bekommt ihr den alternativen Launcher derzeit für knapp mehr als 3 Euro. Den Download gibt es wie gewohnt im Google Play Store. Später folgt noch eine auf Smartphones angepasste Version.

Ob das nun der finale Preis für die fertige Version ist, kann ich euch nicht mit Sicherheit sagen.

[youtube Y0sgqRYwPas]

comments powered by Disqus