Chat Lock sperrt WhatsApp, Facebook und Facebook Messenger via PIN oder Muster

Mit der Android-App Chat Lock könnt ihr diverse Apps via Passwort sperren, was ich persönlich doch recht nützlich finde. Wie der Name schon verrät, ist die App vor allem für die Chatnetzwerke gedacht, wobei hier ein PIN oder Muster für Facebook, Facebook Messenger und WhatsApp hinterlegt werden kann. Das Passwort wird nur dann abgefragt, wenn die jeweiligen Apps geöffnet werden. Eigentlich ganz nützlich, wenn man die App nicht einfach deinstallieren könnte (UPDATE: Dafür lässt sich ein Passwort aktivieren). Solang aber der Nutzer nicht auf diese Idee kommt, dann könnt ihr so euer Smartphone aus der Hand geben, ohne dass die dritte Person in eure Chatverläufe schauen kann. Ihr bekommt die App kostenfrei bei Google Play, schaut mal rein.

Bildschirmfoto 2014-09-19 um 14.22.03

(via CocasBlog, Blogtogo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!