Chrome 53 soll deutlich schneller werden

Chrome Logo Header

Chrome erwartet für den Spätsommer ein wichtiges Update, welches die wahrscheinlich deutlich schnellere Version 53 des Browsers mitbringen wird. Je nach Version ist der Chrome-Browser mal etwas schneller und manchmal eben leider auch langsamer, doch mit Version 53 ist mal wieder ein größeres Performance-Update zu erwarten. Die finale Version 53 wird voraussichtlich in drei Monaten im September erscheinen, doch schon jetzt gibt es einen Ausblick auf die Neuerungen.

Verbesserungen gibt es in vielen Bereichen, derzeit bekannt für Android und Chrome auf OS X, doch sicherlich final auch für die Plattformen Windows und Linux zu erwarten. Folgende Infografiken zeigen diverse deutliche Verbesserungen in Zahlen, wenn man die derzeitige Version 51 mit der kommenden 53 vergleicht. (noch mehr Details in einem Dokument)

screenshot- 2016-06-13 15-38-00

screenshot- 2016-06-13 15-37-30

Wie schon gesagt, braucht Chrome hier und da ein paar Verbesserungen, dennoch tut das dem Erfolg des Browsers bislang keinen Abbruch. Erste kleine Schritte für eine verbesserte Performance wird es schon in Chrome 52 geben.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!