Chrome: Für Android 4.0 ist bald Schluss

Wer noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich unterwegs ist, wird leider schon bald keine Updates für Chrome mehr erhalten. Wie die Entwickler von Chrome meinen, ist die Entwicklung von Funktionen in Apps für ältere Android-Versionen ein immer größeres Problem und eine nicht mehr lohnenswerte Hürde.

Deshalb wird Chrome demnächst für Android 4.0 nicht mehr weiterentwickelt, doch weiterhin wird man Chrome auf der inzwischen bald vier Jahre alten Android-Version weiterhin nutzen können. Aus Sicherheitsgründen ist natürlich in Zukunft ein anderer Browser zu empfehlen.

Chrome für Android Ice Cream Sandwich gibt es noch bis Version 42, danach werden keine Updates mehr ausgeliefert.

(via Chrome Blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!