Chrome für Android synchronisiert nun Passwörter und Auto-Fill-Daten

Chrome Logo

Chrome Logo

Mit einem neuen Update hat Google jetzt Chrome für Android endlich mit einer vollständigen Synchronisierung versehen, denn ab sofort werden auch in der finalen Version eure Passwörter sowie Auto-Fill-Daten synchronisiert. Gut funktioniert hatte das in der Beta schon seit einigen Wochen, jetzt ist die Funktion final und eure Chrome-Browser auf allen Geräten sind nun komplett synchron.

Die sogenannten Auto-Fill-Daten sind die, die ihr in Formulare eingebt, wo Infos wie Name, Adresse und so weiter benötigt werden. Damit können solche Felder schneller und komfortabler mit Daten gefüllt werden, ohne alles immer wieder manuell eintippen zu müssen.

Wer den neuen Chrome will, muss sich das Update nur aus dem Play Store laden, was bei mir komischerweise noch gar nicht funktionieren will. Mit dem Problem stehe ich aber wohl nicht alleine da.

Übrigens nutze ich eben wegen solcher Funktionen überall Chrome, denn auch die Synchronisierung von aktuell geöffneten Tabs ist einfach ziemlich cool und sehr praktisch.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!