Chrome für OS X: Tabs stumm schalten jetzt im Canary-Build

Chrome bekommt eine neue sehr sinnvolle Funktion, denn schon bald können wir auf allen System Tabs schneller mit einem Klick stumm schalten. Dank eines kleinen Lautsprechers bekommen wir nun schon seit einiger Zeit angezeigt, wenn in einem Tab Töne wiedergegeben werden, um den jeweiligen Tab schneller ausfindig zu machen. Bislang musste man aber noch immer den Tab öffnen und darin den Player oder die entsprechende Werbung finden und manuell stoppen oder schließen.

Mit der neusten Funktion ist das nicht mehr nötig, dann können wir direkt in der Übersicht der Tabs den Sound mit wenigen Klicks deaktivieren und müssen nicht noch erst nach einem Knopf suchen. OS X hat diese Möglichkeit jetzt auch im aktuellsten Canary-Build von Chrome, wenn die Flag chrome://flags/#enable-tab-audio-muting aktiviert wird.

Später in den nächsten Wochen wird diese Funktion mit Sicherheit in Chrome und in Chrome OS schon bald in der fertigen Version zu finden sein.

(via Francous Beaufort)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!