Chrome für Android bekommt kein Flash

flash_is_dead

flash_is_dead

Auch wenn ich bis vor wenigen Monaten noch lautstark nach der Unterstützung von Flash geschrien habe, vor allem weil einfach noch recht viele Webseiten Adobe Flash einsetzen, vermisse ich es inzwischen schon gar nicht mehr. Der Umstieg auf das Galaxy Nexus hat mich quasi geheilt, weil anfangs sowieso kein Flash lauffähig war und man zwangsläufig darauf verzichten musste. Nur noch selten benötige ich es für diverse Streams im Netz, wo andere Betriebssysteme auf Apps zurückgreifen müssen.

Doch spätestens mit dem Einsatz von Chrome für Android wird man jetzt zugleich Flash von Android verbannen. Zumindest wird der neue Browser definitiv keine Unterstützung von Flash bekommen, wie nun die Kollegen von The Verge bzw. auch Adobe selbst bestätigen. Dies liegt auch daran, dass Adobe sowieso die Entwicklung von Flash eingestellt hat und in der Zusammenarbeit mit Google die HTML5-Technologie voranbringen will.

Eine gute Entscheidung, denn vor allem durch diese neue Anwendung sollte man auch endgültig neue Wege einleiten. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!