Chrome OS 13 – Android-Geräte werden nun via USB erkannt und andere neue Funktionen

Chrome Logo

[aartikel]B0054Q9QT6:right[/aartikel]Nachdem diese Woche der Browser Chrome bereits auf Version 13 aktualisiert wurde und einige neue Features mitbrachte, gibt es nun auch Chrome OS in der neuen Version 13.0.782.108 und auch hier kommen ein paar praktische Neuerungen mit. So können Chromebooks ab sofort Android-Geräte erkennen, im Test kann ich via USB auf mein Nexus S und dessen internen Speicher ohne Probleme zugreifen.

Eine weitere für mich wichtige Neuerung ist, dass man nun aktivieren kann, dass sich das Chromebook immer automatisch mit UMTS verbindet wenn „Mobile Daten“ aktiviert sind. Ansonsten gibt es ein paar Veränderungen bei SSH, VPN und IEEE 802.1X wird ab sofort auch unterstützt. (via)

Unter Einstellungen -> Über Chrome OS könnt ihr einfach überprüfen, ob ihr bereits auf der neusten Version seid oder diese noch herunterladen müsst.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!