Chrome Remote Desktop jetzt auch für iOS verfügbar

2015-01-13 11_52_15

Heute auch mal ein kleiner Tipp für alle Chrome-Nutzer mit iPad oder iPhone daheim, denn den Chrome Remote Desktop hat Google nun auch für iOS-Geräte veröffentlicht. Dieses Tool funktioniert ganz ähnlich wie TeamViewer, denn man kann über das Internet aus der Ferne auf andere Geräte zugreifen. Zum Einsatz kommt in diesem Fall eben Chrome.

Man muss sich einfach die Erweiterung in Chrome installieren und dann mit einer der mobilen Apps über den eigenen Google-Account auf das gewünschte Gerät zugreifen. Natürlich findet ihr die iOS-Version im iTunes App Store und die Android-Version im Play Store von Google.

Wer sowieso nach einem solchen Tool sucht und auf allen Geräten den Chrome-Browser nutzt, kann sich andere Tools dadurch ersparen.

(via  9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!