Chrome wird besser vor schädlichen Downloads schützen

Chrome Logo

Google Chrome weist schon seit einiger Zeit auf möglicherweise schädliche Webseiten hin, wenn man diese versucht zu besuchen,. Bald soll aber noch ein besser Schutz für Downloads eingespielt werden.

Natürlich geht es auch hierbei darum, den Nutzer vor Malware und anderen schädlichen Programmen zu schützen. Der Download wird erst dann ausgeführt, sollte er als schädlich erkannt werden, wenn der Nutzer das entsprechend manuell bestätigt.

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 19.04.26

Eine mehr als sinnvolle Neuerung, die so aber letztlich auch mehr oder weniger zu erwarten war. Die Neuerungen wird in den kommenden Tagen bei den Nutzern freigeschaltet.

(via Google Blog, mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!