Chrome wird unter Windows 8 bald zu Chrome OS

Die neuste Version von Google Chrome im Dev Channel gibt Einblicke darauf, wie der Browser bald als Metro-App unter Windows 8 funktionieren wird. Dort nutzt Google die Möglichkeit Chrome als eigenständige App quasi in einer eigenen Umgebung laufen zu lassen, sodass man mehr oder weniger die Oberfläche von Chrome OS übernehmen kann. Wie unter Chrome OS wird es dann also eine eigene Taskleiste mit App Launcher geben und die Multi-Window-Funktion für mehrere Browserfenster gleichzeitig. Funktionieren wird dieser Modus allerdings wohl nur unter Windows 8, bei Windows RT sind diese Freiheiten nicht gegeben.

Bis dieser neue Modus allerdings auch in der finalen Version von Chrome ankommen wird, dürfte noch einige Zeit vergehen. Aktuell ist er noch relativ buggy und stürzt wohl häufig ab, wie die Kollegen berichten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!