Chromecast-Alternative MatchStick kommt später

Matchstick

Matchstick

Mit dem MatchStick wurde über Kickstarter eine interessante Alternative zum Chromecast* von Google zwar sehr erfolgreich finanziert, die Verfügbarkeit allerdings verschiebt sich um ungefähr ein halbes Jahr. Zwar sollte der MatchStick im Februar verfügbar sein, wird es aber wohl womöglich erst ab August 2015.

Das hat aber zunächst gute Gründe, da der HDMI-Anschluss für ein besseres Zusammenspiel mit dem WLAN-Modul anders positioniert wird und der Dual-Core-Prozessor durch einen Quad-Core ersetzt werden soll.

Des Weiteren soll der MatchStick auch mit Netflix und Co funktionieren, wofür ein erweitertes DRM (Rechtesystem für Medien) zum Einsatz kommt, das wiederum zum Teil auf den Verbesserungen der Hardware basiert.

Der MatchStick läuft mit Firefox OS, im Falle ihr habt von dem Teil noch nie etwas zuvor gehört. Ein sehr interessantes Projekt, da wird sich noch viel in naher Zukunft tun.

(via KickstarterSoeren Hentzschel)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!