Chromecast Audio soll eigenes Gerät werden

2015-09-18 09_03_26

Google will den Chromecast bald in einer neuen Version an den Start bringen, diese Details wissen wir bereits seit letzter Woche. Und auch von Chromecast Audio hatten wir bereits gehört. Etwas später stellte sich noch heraus, dass Chromecast Audio keine Funktion des neuen Chromecast werden wird, sondern sogar ein komplett eigenes Gerät sein soll. Das bestätigen die Quellen der Kollegen, die den neuen Chromecast bereits „leaken“ konnten. „Hendrix“ heißt Chromecast Audio derzeit noch intern.

Ja genau, wie Jimmy Hendrix. Chromecast Audio soll Geräte ohne Bluetooth und WLAN in das eigene Netzwerk einfügen. Chromecast Audio wird selbst über WLAN verfügen, verbunden wird die Hardware wohl über die 3,5 mm Klinke. Die Funktionsweise ist daher ähnlich wie beim normalen Chromecast. Mit integriert ist auch Multiroom-Support, sodass man zentral mehrere Chromecast Audio ansteuern kann. Besonders bekannt ist für eine solche Funktion das Sonos-System.

Zusammen mit Spotify wird man Chromecast Audio vermarkten. Das Event ist für den 29. September bekannt, wir erwarten einige neue Google-Produkte.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!