Chromecast: YouTube streamt jetzt auch von fremden Webseiten

chromecast produktbild

Chromecast kann jetzt auch YouTube-Videos von fremden Webseiten empfangen. Einige potenzielle Käufer konnten und wollten nicht warten, weshalb sie Chromecast bei eBay oder sonstwo etwas teurer eingekauft haben. Daher dürfte es sicherlich schon diverse deutsche Nutzer von Chromecast geben, die sich auch an der neuen Funktion erfreuen, welche jetzt bei YouTube-Videos integriert wird.

Bislang konnte man nur Videos direkt auf YouTube.com an Chromecast streamen, doch klammheimlich hat Google diese Funktion erweitert. Schon jetzt sollte bei euch eigentlich auch ein Chromecast-Button innerhalb von YouTube-Playern auf fremden Webseiten zu finden sein.

Posten wir hier also einen Beitrag mit einem eingebetteten Video, solltet ihr das direkt an Chromecast streamen können, ohne das Video erst auf der YouTube-Webseite öffnen zu müssen. Das funktioniert dann auf sämtlichen Webseiten, auch bei Google+.

Wer schon jetzt Lust auf einen Chromecast hat und nicht bis zum deutschen Marktstart warten will bekommt immer mal wieder halbwegs attraktive Angebote bei eBay.

(via GigaOM)

comments powered by Disqus