Clash of Titans: LG G5 und Samsung Galaxy S7 zum MWC 2016?

lg g4

Haben sich die Smartphone-Hersteller in den vergangenen Jahren mehr und mehr von den großen Messen wegbewegt und die eigenen Top-Smartphones auf eigenen Events präsentiert, könnte der Mobile World Congress gegen Ende Februar einen Kampf der Titanen bedeuten. Samsung soll gleich drei unterschiedliche Modelle vom neuen Galaxy S7 präsentieren und der ärgste Konkurrent LG wird mit mindestens einem Flaggschiff-Smartphone mithalten wollen.

Wie nun aus Korea berichtet wird, wird nicht nur Samsung seine Top-Geräte gegen Ende Februar vorstellen, angeblich hat man jetzt auch die Präsentation des LG G5 für den Kongress in Barcelona bestätigt. Unterm Strich heißt das, wir werden auf dem MWC 2016 wohl mindestens zwei der interessantesten 2016er Smartphones sehen. Zumindest hatte LG bereits kommentarlos ein Event angekündigt.

Für Kunden ist das sowieso besser, wenn mehrere Geräte gleichzeitig präsentiert werden. Will man ein neues Smartphone kaufen, hat man wenigstens gleich alle interessanten Geräte zur Auswahl, denn der Marktstart ist auch für einen ähnlichen Zeitraum zu erwarten, meist ein paar Wochen nach der Präsentation.

Ich bin schon ganz gespannt darauf, was LG und Samsung raushauen werden.

(via Korea Times, Droid-life)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!