ClockworkMod Recovery: neuste Version wird Image-ZIPs erstellen können

cwm 6011 image zip

Uh yes, die neuste ClockworkMod Recovery-Version wird vor allem eine richtig nette Funktion mit an Bord haben, auf die sicherlich einige gewartet haben. So wird man in Zukunft im wohl beliebtesten und bekanntesten Recovery-System für Android-Geräte bald selbst Image-Dateien erstellen können, welche dann auf einem anderen Gerät auch installiert werden können. Habt ihr also einen ROM auf eurem Smartphone installiert, danach noch ein paar weitere Pakete mit ins System gepackt, könnt ihr das Ganze dann zusammen in ein neues Image-ZIP extrahieren und weiterteilen oder für euch als „sauberes“ Backup zurücklegen. Dabei werden übrigens keine privaten Daten aus dem Cache oder Data-Ordner geholt, sondern lediglich die für das System relevanten Dateien.

Koushik Dutta hat diese Funktion nur auf Google Plus angekündigt, dazu aber kein Datum oder ähnliches für die neue Version genannt, lediglich die Versionsummer 6.0.1.1 war zu sehen. (via)

[asa]B007CYABWO[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!