CloudOn bringt Microsoft Office auf Android-Tablets

cloudon

Und wieder ein Dienst, welcher erst mal nur in den USA verfügbar ist, den ich aber zwingend euch jetzt kurz vorstellen möchte. Es handelt sich hierbei um CloudOn, ein nicht ganz neuer Dienst, welcher euch die Microsoft Office-Produkte bislang auf das iPad brachte und nun auch auf Android-Tablets. Das ist vor allem von Vorteil, wenn man nicht auf die Office-Produkte aus Redmond verzichten kann, gern aber etwa mit einem Tablet wie dem Transformer Pad TF300T unterwegs arbeiten möchte.

Auch bietet der Cloud-Service eine Anbindung an Google Drive und andere Cloud-Speicher, ziemlich praktisch wenn man sowieso alles in der Cloud auslagert. Wie gesagt, bislang ist der Dienst nicht hierzulande verfügbar, man sollte ihn sich aber schon mal vormerken, denn er scheint mir bislang in dieser Art und Variante fast konkurrenzlos. Ich persönlich hoffe, dass der Start außerhalb der Staaten nicht mehr zu lang auf sich warten lässt.

„For Android tablets to become a comprehensive mobile productivity solution, it’s critical for users to not only be able to review, but create, edit, save and easily share Microsoft Office and Adobe documents“

[youtube T8FQYI30QaQ]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!