Codename: „Samsung Facebook“ – Smartphone-Hersteller mit eigenem Social Network? (UPDATE)

Samsung Logo

Samsung LogoSoziale Netzwerke boomen in jeglicher Art und Weise, sofern man es halbwegs richtig macht, weshalb auch die Hersteller von Smartphones, Tablets und Co. ein gewisses Interesse an diesem Markt haben. Offenbar ist das Interesse bei Samsung etwas größer, weshalb man nach neusten Infos angeblich selbst an einem sozialen Netzwerk arbeite. Das bestätigte ein anonymer Vertreter von Samsung gegenüber der Korea Times, so heißt es. Aufgebaut wird dieses Projekt angeblich auf der Plattform von Amazon Cloud Computing und soll intern den Namen „Samsung Facebook“ tragen, welcher aber nicht allzu ernst genommen werden sollte.

Nun gut, wie wahrscheinlich ist ein eigenes Social Network von Samsung wirklich? Gar nicht, zumindest nicht in der Art und Weise von Facebook oder Google Plus, wenn dann viel mehr ein eigenes Netzwerk verbunden mit dem eigenen Service ChatOn. Eventuell auch ein eigenes Social Network in Korea, aber kein weltweites Ding, was in meinen Augen eine teure Totgeburt wäre. [via]

UPDATE: Wie bereits vermutet, war diese Meldung natürlich quatsch, Samsung dementiert sämtliche Gerüchte dazu.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!