Console OS als Download verfügbar, verbindet Windows und Android

Im vergangenen Jahr wurde das neue Console OS erfolgreich via Crowdfunding finanziert, nun ist das neue System auch für den Download verfügbar. Console OS verbindet Android mit Windows, es hat eine Dual-Boot-Funktion, wie sie sämtliche Konkurrenten am Markt aktuell nicht bieten. Wer also zwischendurch Windows booten muss, kann das relativ easy tun, bei Android sieht das genauso aus.

Noch eine weitere längere Liste zeigt alle weiteren Vorteile gegenüber android-x86, Bluestacks, Andy und Co.

Wer aber den Download will, muss sich auf der Console OS-Webseite registrieren und hoffen dass die eigene Hardware kompatibel ist.

Android wurde meines Erachtens nicht für PCs entwickelt, was man in der Bedienung mit Maus und Tastatur auch oft spürt. Für Entwickler dürfte das Projekt eventuell dennoch interessant sein.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=s5wbcGeJ9oI]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!