Corning Willow Glass: Neues flexibles Glas für Smartphones und Tablets vorgestellt

willow glass

Corning dürften die meisten als Unternehmen wohl kaum kennen, denn dieser Name tritt wesentlich seltener als der ihres bekanntesten Produktes auf, das sogenannte Gorilla Glass. Diese Glasoberfläche kommt bei inzwischen den meisten Smartphones der großen Hersteller zum Einsatz, auch vereinzelte Tablets haben dieses verhärtete Glas über dem eigentlichen Display liegen. Neben der Entwicklung von Lotus Glass, einem leicht gebogenen Glas für Geräte mit einem konkaven Display, entwickelte Corning auch das neue Willow Glass.

Willow Glass ist ein flexibles Glas, welches so hart wie Gorilla Glass sein soll, allerdings auch biegsam wie Pappe ist. Willow Glass bietet zudem ein niedriges Gewicht und ist nur 100 Mikrometer „dick“. Natürlich zeigt uns Corning auch die Produktion dieser Glasoberfläche, dafür einfach das folgende Video anschauen und staunen. [via]

[youtube uXQEpVRtGtw]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!