Cortana Beta: Android-Benachrichtigungen auf Windows 10

Cortana Android

Cortana für Android ermöglicht bereits den ersten Nutzern, dass sie Benachrichtigungen ihres Android-Smartphones an ihrem Windows 10-PC einsehen können. Windows und Android wachsen unweigerlich zusammen, denn das nach wie vor stark verbreitete Computer-Betriebssystem muss wohl oder übel mit der Konkurrenz zusammenarbeiten, da das mobile Windows hingegen so gut wie gar nicht verbreitet ist. Erste Nutzer der Cortana-App für Android sehen jetzt Benachrichtigungen.

Sie sehen Benachrichtigungen ihres Android-Smartphones an ihrem Windows 10-PC, so wie es Microsoft bereits angekündigt hatte. Wir hatten im April berichtet, dass diese Neuerung definitiv auf dem Vormarsch ist und noch in diesem Jahr erscheinen soll. Erste Nutzer haben nun Zugriff darauf und können die Benachrichtigungen konfigurieren. Voraussetzung ist aber Microsoft Cortana, der virtuelle Assistent für Android.

Cortana Insider Android Benachrichtigung Windows 10

Neben den Benachrichtigungen für Akku, Anrufe und SMS kann man zudem Android-Apps für die Funktion einzeln aktivieren oder deaktivieren. Bis das aber wirklich jeder Nutzer können wird, dürfte noch ein wenig Zeit vergehen. Bis dahin kann man unter anderem auf Alternativen wie AirDroid zurückgreifen, die es schon seit langer Zeit für Android gibt.

Cortana Insider Android Benachrichtigung Windows 10

(via / Bilder Imgur, 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!