Custom ROM: Ice Cream Sandwich für das Nexus One

Offiziell war das Gingerbread-Update die letzte neuere Android-Version für das altehrwürdige Google Nexus One, doch wer weiter will, der weiß wo er nachschauen muss. [aartikel]B005908VZC:right[/aartikel]Dies bestätigt wie immer die Community der XDA Developers, wo nun ein erster Custom ROM mit Ice Cream Sandwich für das Nexus One aufgetaucht ist.

Der Download steht bereits hier zur Verfügung, wobei man mit Vorsicht rangehen sollte und sich im klaren sein muss, dass das Ganze hier noch eine große Baustelle ist und viele Funktionen noch nicht laufen. Unter anderem funktioniert die Hardware-Beschleunigung, Kamera, Trackball, USB-Massenspeichermodus und andere kleine Dinge noch nicht.

Übrigens basiert dieser Custom ROM auf der neune CyanogenMod 9, welche sich bekannterweise erstmal in der Alpha-Phase befindet. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!